Am 15. Juli fand im Rahmen der => Sommerkiche ein Bühnengottesdienst am Sonntagnachmittag um 15:00 Uhr statt. Diese für einen Gottesdienst ungewöhnliche Zeit ergab sich daraus, dass um 17:00 Uhr das Fußball-WM-Finale angepfiffen wurde und man mit dem ursprünglich für 18:00 Uhr angesetzten Gottesdienst nicht mit dem Finale kollidieren wollte.
Für das WM-Finale wurde von den Hastedter Theoterspeelers für Mitglieder, Freunde und Unterstützer der Theatergruppe eine Live-Übertragung des WM-Finales angeboten, also quasi ein PriView (private Viewing).   

Im sonnigen Pastoratsgarten wurde von der Theatergruppe ausreichend Sitzplatz für beide Veranstaltungen bereitgestellt. 

PriView001
PriView002
PriView003

Der Gottesdienst wurde musikalisch vom Posaunenchor begleitet.

PriView004

Während des Gottesdienstes blieben wider Erwarten doch noch etliche Sitzplätze leer, was u.a. auf die ungewöhnliche Zeit und auf die Hitze zurückzuführen war.

PriView006
PriView007

Nach dem Gottesdienst überbrückte der Posaunenchor die Wartezeit bis zum Anpfiff noch mit einem kleinen Platzkonzert 

PriView012

Zum Fußballspiel fanden sich dann noch einige zusätzliche Besucher im Pastoratsgarten ein.

PriView008
PriView009
PriView010